Über Mich

Ich bin Serene Sigrun Schönfelder.

Auch ich wurde Zuhause geboren – an einem Sonntag im Mai 1974 in Freiburg Lehen.

Mit meinen Eltern und meinen drei Schwestern bin ich in Freiburg aufgewachsen.

Die Ausbildungszeit verbrachte ich in Tübingen, wo ich an der Universitäts-Frauenklinik die Kenntnisse des Hebammenberufes erlernte und 2000 das Examen erfolgreich absolvierte.

Die unbeschreiblich zauberhafte Natur der Schweizer Bergwelt lockte mich nach Samedan, wo ich zwei Jahre als angestellte Hebamme im Spital arbeitete.

2003 führte mein Weg wieder in die Region Freiburg, wo ich seitdem als Hebamme freiberuflich tätig bin. Die Arbeit als selbstständige Hebamme erfüllt mich mit Freude verbunden mit dem Gefühl, meine Berufung gefunden zu haben. Mit inzwischen über 500 Geburten, verfüge ich über ein fundiertes Praxiswissen, dass mir hilft, die Frauen und Familien kompetent zu begleiten.

In Vörstetten bei Freiburg habe ich mein Zuhause gefunden, das in den letzten Jahren zum Mittelpunkt meines privaten Lebens geworden ist.