Spirituelle Geburtsbegleitung

Alle Kräfte des Himmels und der Erde wirken zusammen, um Leben zu gebären.

Alle Kräfte des Himmels und der Erde wirken zusammen, um Leben zu gebären.
Viele Kulturen und Völker der Erde pflegen einen bewussteren Umgang zur geistigen Welt und leben ein Leben, das eng mit den Rhythmen und Gesetzen der Natur verbunden ist.
In unserer industriellen und sehr materialistisch geprägten Gesellschaft ist Spiritualität ein Begriff, der für viele fremd ist oder sogar mit negativen Vorstellungen verbunden (Stichwort: Esoterik).
Gleichzeitig spüren die meisten eine Sehnsucht in ihrem Leben und sind auf der Suche: nach mehr Zufriedenheit, Glück, Wohlstand, Ruhe, Zeit,… Oftmals wissen wir gar nicht, was es genau ist, was uns im Weg steht, ein vollkommen glückliches Leben zu führen.

Die Entstehung und die Geburt eines neuen Lebens sind für mich der Inbegriff göttlicher Schöpfung.

Meine Arbeit als Hebamme, die vielseitigen Erfahrungen mit Schwangerschaft und Geburt und die Ausbildungen zur spirituellen Geburtsbegleiterin und zum Alpha Chi Consultant (ACC) haben mir diesen wunderbaren Weg geöffnet und mich an die Quelle meines ureigenen Wissens über Schöpfung zurückgeführt.

Natürlich habe ich das Vertrauen, dass wir Frauen gebären können. Darüber hinaus weiß ich, dass es für die Mutter und das Kind möglich ist, die Geburt (trotz Schmerz) als einen Prozess zu durchleben, der von Freude und Kraft und Frieden und Liebe geprägt ist.
Diesen Prozess zu begleiten und zu unterstützen ist meine größte Freude.
Es ist das, was meinen Beruf zu meiner Berufung macht.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.spirituellegeburtsbegleitung.com